Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Loks und Wagons » 3071 / Dt1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3071 / Dt1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gehtjanx
Lokführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, cool! Bin auf das Endergebnis gespannt!

Ich finde/fand den DT1 von KMB immer toll, leider kann ich keinen mein Eigen nennen.

gehtjanx
06.03.2010 17:45 gehtjanx ist offline E-Mail an gehtjanx senden Beiträge von gehtjanx suchen Nehmen Sie gehtjanx in Ihre Freundesliste auf
52.7594 52.7594 ist männlich
Schaffner

images/avatars/avatar-211.jpeg

Herkunft: Hainburg ad. Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit; - übrigens an alle Dorftrottelbesitzer: Der DT 1 / 3071 von KMB hat keinerlei Zinkalteile sonder eine Bleilegierung als Metallblock, die zwar etwas weicher als Zinkal ist, aber dafür auch in 100 Jahren keine Probleme machen wird.

Liebe Grüße
52.7594
09.03.2010 15:25 52.7594 ist offline E-Mail an 52.7594 senden Beiträge von 52.7594 suchen Nehmen Sie 52.7594 in Ihre Freundesliste auf
Lohengrin
Schaffner

images/avatars/avatar-268.jpg

Herkunft: Wien

Für den Gewichtsblock trifft das auf jeden Fall zu, der ist sehr weich. Der Rahmenblock scheint mir aber doch wesentlich härter, da ist also die Nicht-Blei-Komponente größer, was immer auch drin sein mag.

mad ABER:

BLEI IST GIFTIG !!!!

Bitte immer gut die Hände nachher waschen!!!! mad

(Meines Wissens ist es nur oral aufgenommen giftig, also genügt Hände Waschen. Weiß das jemand genau?)

Danke übrigens für die aufmunternden Beurteilungen. Leider habe ich für die diversen Ventile etc. auf dem Führerstand nichts wirklich Passendes gefunden, vom Bremshebel und Generator einmal abgesehen, also steht der Selbstbau an......

Lohengrin.

Oder reis´ich lieber mit der Bahn?
09.03.2010 16:52 Lohengrin ist offline E-Mail an Lohengrin senden Beiträge von Lohengrin suchen Nehmen Sie Lohengrin in Ihre Freundesliste auf
gehtjanx
Lokführer

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das was hilft oder ob ihr das schon kennt. Aber Power Knete von Pattex ist super. Ich habe zwar noch nie was beim modellbau gebastelt, aber bei meinem anderen Hobby, alte Compter. Man kann es Formen, Klaben, bearbeiten, lackieren. Es wird dann steinhart und behält die Form. Klebt man es fest gegen anderes Material, bleibt es da auch kleben.

Ich habe damit schon Teile nachgebaut oder Fehlteile ersetzt. Super Zeug!

gehtjanx
09.03.2010 23:59 gehtjanx ist offline E-Mail an gehtjanx senden Beiträge von gehtjanx suchen Nehmen Sie gehtjanx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Loks und Wagons » 3071 / Dt1

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH