Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » DISKUSSIONSFORUM » KMB und zinkpest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KMB und zinkpest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willy willy ist männlich
Modellbahn-As

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: wien 14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gorx4
bei der 35er wundert mich das auch ein wenig ... kein zinkal drin confused

bei kb kann das auch vorkommen, irgendwo haben wir mal im forum eine opferliste zammgestoppelt.

hi gorx4!
hab heut die 35er zerlegt! da gibt es keinen zinkalrahmen sondern ein U-(eisen)profil! das ist eine bessere ausführung nur leider etwas zu spät!

dann war die pufferbrust locker da der kleine "splint" unten fehlte! dadurch hat sich das teil samt den lampen, aufgebogen!

wenn ich den tip mit dem splint nicht bekommen hätte, würd ich nie auf die ursache aufmerksam geworden !

@LUKSA: danke!!!! hallo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willy: 03.02.2010 15:33.

03.02.2010 15:32 willy ist offline E-Mail an willy senden Homepage von willy Beiträge von willy suchen Nehmen Sie willy in Ihre Freundesliste auf
jk1 jk1 ist männlich
Lokführer

Herkunft: Steyr/Christkindl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

77 er Rahmen währe voll toll.
Hab gestern von einem Bekannten eine bekommen, leider hab ich erst zu spät bemerkt das der Rahmen im A**** ist. Einerseits guenstiger Kauf, andrerseits....

Gruesse Juergen

16.02.2010 22:06 jk1 ist offline E-Mail an jk1 senden Beiträge von jk1 suchen Nehmen Sie jk1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jk1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jk1 anzeigen
gorx4
Sonderlokführer

images/avatars/avatar-259.gif

Herkunft: Klosterneuburg / NÖ

.... auf den 2ten blick ist die herzstillstandgefahr groß ...

kannst du mir ein foto von dem rahmen schicken?

GORX4net

FroschBASE

.
20.02.2010 12:22 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
uwe uwe ist männlich
Bahn-As

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich Asten

Zitat:
Original von willy
mit 77er-rahmen iss angeblich etwas im laufen!!!! Augen rollen

Na hoffentlich läufts nicht an uns vorbei Augenzwinkern
Bin gespannt.Habe selbst 3stück.Die vom Verein nicht mitgezählt wein/raunz

Gruss Uwe

20.02.2010 16:51 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Lohengrin
Schaffner

images/avatars/avatar-268.jpg

Herkunft: Wien

hallo

Hab vor kurzem eine Zusendung von Herrn Ing. Maryschka (Austromodell) bekommen, wo er eine Antioxidationsfolie für Metallmodelle anbietet. Die verkauft er als Foliensäcke 200x300 zu € 1,20 und 300x400 zu €1,80.
Soll durch kontinuierliches Ausdampfen von Oxidationsinhibitoren auch ohne direkten Kontakt mit den Metallen eine Schutzschicht bilden.
Wäre zu prüfen, ob das auch gegen Zinkpest wirkt.
http://www.austrodaimlermodell.at/
mm@austrodaimlermodell.at

Lohengrin.

Oder reis´ich lieber mit der Bahn?
20.02.2010 17:19 Lohengrin ist offline E-Mail an Lohengrin senden Beiträge von Lohengrin suchen Nehmen Sie Lohengrin in Ihre Freundesliste auf
rolfuwe rolfuwe ist männlich
Waggonputzer

Herkunft: Dresden

Ich möchte auch noch mal nachfragen, ob einer Rahmen für die BR 92 u. 77 fräsen kann oder will.
Eine Konstruktion mit unten offenen Achslagern wäre ideal. Die Radsätze sind ja auch nicht so toll und beim Abziehen und Aufpressen der Radscheiben könnte man auch Schrott fabrizieren.
Alternativ würde ich so eine Fertigung auch organisieren können. Aber eine sichere Abschätzung der Stückzahlen muß ich vorher kennen.
Kommt jemand an die Originalzeichnungen heran? Evtl. sogar auf Datenträger kompatible für moderne Fertigungstechnik? Das wäre der günstigste Weg.
Wenn ich selber die Maße abnehmen muß, eine eigene Konstruktion basteln muß und dann das Ganze manuell fräse, kann es nur ein Millionär bezahlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rolfuwe: 20.02.2010 23:07.

20.02.2010 23:07 rolfuwe ist offline E-Mail an rolfuwe senden Homepage von rolfuwe Beiträge von rolfuwe suchen Nehmen Sie rolfuwe in Ihre Freundesliste auf
tschipi tschipi ist männlich
Administrator

Herkunft: ost bahn

mal abwarten was uns einfällt.

aber zuerst kommt mal das 1x80er projekt.

aber so was ist nicht von heute auf morgen zu erledigen.

es bewegt sich schon einiges in manchen köpfen. aber bitte jetzt
nicht zu schreien anfangen - wann kommt das jetzt. alles braucht zeit.

auch dieser rahmen...
21.02.2010 08:49 tschipi ist offline E-Mail an tschipi senden Homepage von tschipi Beiträge von tschipi suchen Nehmen Sie tschipi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tschipi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tschipi anzeigen
uwe uwe ist männlich
Bahn-As

JaJa

So nach dem Motto : Kommt Zeit kommt Rahmen Augenzwinkern
Leute der Meinung bin ich auch .Bitte nix hetzen lassen.
Die Sachen sind jetzt so lange in dem Zustand da kommt es auf die Zeit die Ihr dazu braucht das in Ordnung zu bringen,sprich Neukonstruktionen usw,auch nicht darauf an.
Ausserdem wie heisst´s so schön Augen rollen Wir befinden uns bei unserem Hobby und sind nicht auf der Flucht Zunge raus Zunge raus beamen

Gruss Uwe

21.02.2010 09:56 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
gorx4
Sonderlokführer

Zitat:
Original von rolfuwe
.....
Wenn ich selber die Maße abnehmen muß, eine eigene Konstruktion basteln muß und dann das Ganze manuell fräse, kann es nur ein Millionär bezahlen.

smile smile smile danke für die einschätzung fjb´s, tschipi´s und meines finanziellen potetials smile ich werd´s der treuen schar an kammerzofen, chauffeuren und der leibdienerschaft bestellen lassen! smile

GORX4net

FroschBASE

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gorx4: 21.02.2010 11:09.

21.02.2010 11:09 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
2045 2045 ist männlich
Zugführer

Herkunft: Bezirk Mödling

Bei der gestrigen Spielzeugmesse in Liesing war ein Stand ( im Nebensaal ) der selbstgefertige Rahmen für KMB für 2043 und 1046 am Tisch ausgestellt hatte. Dürfte diese nach Auftrag anfertigen. Da ich bei diesen Modellen nicht betroffen bin ( 2043 ok, 1046 habe ich keine ) habe ich keine genaueren Daten mitgenommen.
22.02.2010 10:12 2045 ist offline E-Mail an 2045 senden Beiträge von 2045 suchen Nehmen Sie 2045 in Ihre Freundesliste auf
2045 2045 ist männlich
Zugführer

Herkunft: Bezirk Mödling

Sorry !
Verschrieben, war ein Rahmen für 2143
2043 gibt es von KMB nicht !
22.02.2010 10:15 2045 ist offline E-Mail an 2045 senden Beiträge von 2045 suchen Nehmen Sie 2045 in Ihre Freundesliste auf
lachkater lachkater ist männlich
Lokführer

images/avatars/avatar-219.jpg

Herkunft: korneuburg

Die Rahmen werden von Ing. Wieland Zimmer vertrieben.. (Info auch über den MEC Mödling erhältlich).. Sind aus Flugzeugaluminium gefertigt und kosten 29 Euro das Stück..
Punkto der Getriebeblöcke der 1046/1146/4061 die sich ja auch ausdehnen glaube ich zu wissen das ein Priojekt beim AMV Johnstraße gestartet wurde..
22.02.2010 17:12 lachkater ist offline E-Mail an lachkater senden Beiträge von lachkater suchen Nehmen Sie lachkater in Ihre Freundesliste auf
gorx4
Sonderlokführer

und ich bete, daß es messing wird smile

GORX4net

FroschBASE

.
22.02.2010 17:20 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
hias hias ist männlich
Lokführer

Herkunft: Wien 22

Zitat:
Original von lachkater
[..]Sind aus Flugzeugaluminium gefertigt und kosten 29 Euro das Stück..
..

Alu ist zu leicht, würde ich niemals einbauen. Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen.
23.02.2010 19:11 hias ist offline E-Mail an hias senden Beiträge von hias suchen Nehmen Sie hias in Ihre Freundesliste auf
uwe uwe ist männlich
Bahn-As

Zitat:
Original von gorx4
und ich bete, daß es messing wird smile

Hallo

Das ist klar BITTE nur Messing.
Sind ja schöne Modelle aber etwas zu leicht.
Normaler Zug mit gebräuchlichen Modellbahnsteigungen da fängt der Kas zum stinken an firedevil
Je schwerer umso besser.

Gruss Uwe

24.02.2010 10:06 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
gorx4
Sonderlokführer

ich habe gestern heimbastelstunde gemacht ... Augenzwinkern und gußformen aus gips hergestellt. die trocknen jetzt noch die nächsten tage. bin ja gespannt, ob das was wird. und auch: wieviele verhutzelte fg-gewichte man damit zusammenschustern kann Augenzwinkern Augenzwinkern

GORX4net

FroschBASE

.
24.02.2010 10:24 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
gorx4
Sonderlokführer

für einen ersten versuch gar nicht so schlimm. ich schau jetzt, wie gut der motor paßt. smile

-- fertiggeschaut, paßt perfekt.

GORX4net

FroschBASE

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gorx4: 24.02.2010 14:03.

24.02.2010 13:48 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
uwe uwe ist männlich
Bahn-As

DER MANN IST GUT ER KOMMT IN DIE KÜCHE hallo hallo bier bier beamen Zunge raus Zunge raus

25.02.2010 09:07 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
1010 1010 ist männlich
Zugführer

images/avatars/avatar-223.jpg

Herkunft: Wien

Drehgestell Kleinbahn 4020/5047/5147 ohne Raeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Drehgestelle ohne Raeder gibt es im Werk um EUR 8,- fuer
4020 (Schnellbahn) und 5047/5147 (Dieseltriebwagen)

Habe gestern einen kompeltten Satz (vorne u. hinten) fuer eine
4020er erstanden, der Einbau war problemlos.

LG 1010
09.03.2010 12:33 1010 ist offline E-Mail an 1010 senden Beiträge von 1010 suchen Nehmen Sie 1010 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » DISKUSSIONSFORUM » KMB und zinkpest

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH