Das ist ja ein Büffel wie sie mal am Flughafen Schwechat zum Einsatz gekommen sind. Sehr selten!
Beiträge von Bernhard Floss
-
-
War heute auch dort, war echt sehr sehenswert.
LG
Thomas
Schön das es Dir gefallen hat. Das Programm s für denn Rundlokschuppen wurde seit Herbst 2022 geplant und siehe es hat sich von denn Besuchern her ausgezahlt. Am 16.07 ist ein Sommerbetriebstag geplant.
-
Schaut nach einer Stationärdampfmaschine aus, über einen Keilriemen konnte man damit diverse Maschinen betreiben.
Ja Richtig. Ist schon sein März 2022 in Ampflwang.
-
Der Uwe sitzt jetzt auf sener Wolke und applaudiert euch
Und hat auch die richtigen Leute geschickt die vom Besucher zum Mitarbeitern wurden.
-
Was machen soviel elok's da ? Sind das schrotlok's ?
Die Fahrzeuge sind abgestellt. Teilweise zum Verkauf.
-
Der 7137.03 ist schön geworden
Und jetzt kommt er Innen dran.
-
Der 19er muss ja auch irgendwo rumstehen, vielleicht kann man da noch was retten...
Hast Du schon jemals Ersatzteile legal für Eisenbahn erworben? Weißt Du wie oft ich schon von A nach B telefoniert habe um was zu bekommen? Ersatzteile für denn 4010 gibt es keine Sorge.
-
Schmarrn; so gesehen gibt es eigentlich nur 6 Zwischenwagen, wovon 3 Stück Speisewagen sind. Selbst wenn man den 4010.22 / 6010.02 wieder betriebsfähig machen könnte, geht sich nur mehr eine rudimentäre 2. Garnitur aus.
Eine Schande ist das.Der 4010.22 wird bestimmt nicht mehr fahren. Da haben schon ein paar vorgesorgt weil sehr viele Teile verschwunden sind. Beim 6010 hingegen wurden die Einrichtung komplettiert .
-
14.1.2018, hab ich zum letztn mal mit ihm gschrieben, am Tag drauf hatte er in Australien einen Verkehrsunfall. Er hat die Anlage alleine Betrieben, nach ihm stand sie dann still, erst seit mein Kollege Julian und ich anfang letztes jahr uns drüber gestürzt haben, fährt sie wieder.
Ganz alleine hat es Uwe nicht gemacht aber Großteils. Es gab zuletzt noch zwei Tiroler Mitglieder und ein sehr junger die nach dem Tod vom Uwe wussten wie die Anlage zu starten ist und zu fahren. Aber irgendwann ging sie dann leider nicht mehr.... Einige Zeit waren sogar zwei echte Fahrdienstleiter am werken die sogar einen Fahrplan erstellten und nach Betriebsvorschriften fuhren bis hin zu gesprochen Ansagen. Aus dieser Zeit stammt auf die Gleiswendel welche letztes Jahr erst in Betrieb ging.
-
Was ich weiß, kommen die GTWs auf die LVE. Das ist auch notwendig, weil angeblich in einigen Jahren der Bahnhof Lambach umgebaut wird und deswegen Zweisystemfahrzeuge benötigt werden (weil die Gleichstromfahrleitung nicht mehr in den Bahnhof geführt wird).
LG Johannes
Fakt ist das die jetzigen Fahrzeuge am ende der Lebensdauer sind. Zudem ist geplant bis Wels zu fahren.
-
Welch Zufall, dass meine Frau gestern für Pfingsten in Ampflwang gebucht hat.....
LG
Norbert
Wenn alles klappt wird Pfingsten 2023 eine sehr interessante Veranstaltung in Ampflwang....
-
bis zur zur Pfingsten sollten wir so weit sein das man fahren kann
Genauer gesagt wird das eine Anlage zum mitwachsen. Zu Pfingsten wird ein Teil fahrbar sein. Wer während der Saison öfters auf Besuch kommt wird Veränderung sehen.
-
In Sattledt steht noch eine typische 70er Jahre Bahnmeisterei und ein Beamtenwohnhaus, schon ausgeräumt und wahrscheinlich bald dem Bagger gewidmet......
Wie ist eigentlich der genaue Plan? Oberleitung bis Sattledt ist klar. Auch Bahnhofsumbauten zumindest zwischen Wels und Sattledt?
-
Als Ersatz für die RJ-Garnitur, bei der sich eine Tür verbschiedet hat, wurden kurzfristig von der NÖVOG 5081 051 und 6581 055 angemietet. Auf einen Speisewagen wird bewusst verzichtet. Um die Emissionen gering zu halten, wird die Garnitur von der 193 587 gezogen.
Christoph Blumenstein konnte das Gespann (Zug WLB 99242) gestern ablichten.193 587 WLB 99242 11.6.22 Christian Blumenstein_autoscaled.jpg
Der Sxhienenbus wurde verkauft mit Getriebeschaden.
-
Den Anfang mit der grünen 2050 und den Spanten hinten dran habt ihr doch schon mal. noch 7 Wagen und ihr habt den Retzer Bummler jeden morgen 07:30 an Praterstern aus den 70ern.
Da geht es um Fahrzeuge die eine Netzzulassung brauchen!
-
In Übrigen gibt es eine kleine Neuerung im 4 Stock. Ummittelbar an der Wand des Modelleisenbahnraumes gelegen. Eine Vitrine zur Erinnerung an Kleinbahn. Daneben eine für Liliput (alt) und Roco (leider noch fast leer) und Klein Modellbahn soll auch noch kommen.
-
Das mit Schärdinger finde ich genial!
Bezüglich 4010 und den zwei Speisewagen. Für Reiseveranstaltungen und Betriebsausflüge finde ich das gar nicht schlecht. Ist halt nicht original, aber man kann vielleicht Geld damit verdienen.
Scheinbar träumen was nicht Möglich ist. Beim 4010 fehlen einige wichtige Teile. Die Speisewagen sind durch.
-
Ursprünglich hat die beiden Loks der verstorbene Robert Neureiter erworben.
-
Ich weiß nun Details dazu.
Vor einigen Jahren wäre beinahe eine Doubleburner Lok BR52 (Name von der Redaktion geändert) nach Strasshof übersiedelt. Dieser Lok war vorne links die Stange gebrochen, und man baute diese als Ersatzteil von unserer .7594 aus.
Es kam dann jedoch nicht zur Übersiedlung, und daher ... wird das Teil nun wieder eingebaut
Das ist aber einfach wenn man weiß bei welcher Lok die Feder und nicht die Stange gebrochen ist.
-
Die 1073.03 gibt es schon lange nicht mehr!!! Vielleicht das eine oder andere Teil davon. Es handelt sich dabei um die 1073.08 und 20.