- Offizieller Beitrag
Gib doch zu dass wir vier dich heute Mittag animiert haben, sonst wär sie icht so gut gelungen
Gib doch zu dass wir vier dich heute Mittag animiert haben, sonst wär sie icht so gut gelungen
Unfaßbar!
Gleichzeitig ein indirektes Lob für KMB
Das ist doch die KMB-Sonderserie....die wollte keiner haben.....angeblich im Abverkauf um schlappe 170,- Euro.....
Ich hoffe, dieses Supermodell bekommt ein Platzerl in der ersten Reihe einer deiner Vitrinen!
LG Christian
Ned boese sein Michael wenn ich mich (auch wenn ich mir gerne deine Fotos ansehe) nicht zu solchen Begeisterungsstuermen wie meine Vorschreiber hinreissen lassen kann. Aber ich will trotzdem schreiben:
"Da soll noch wer behaupten dass man die KMB-Lokomotiven eigentlich nur wegschmeissen kann". Du beweist dass man mit viel Koennen und Recherche ein Maximum aus diesen Modellen erreichen kann.
Das ist doch die KMB-Sonderserie....die wollte keiner haben.....angeblich im Abverkauf um schlappe 170,- Euro.....
Ich hoffe, dieses Supermodell bekommt ein Platzerl in der ersten Reihe einer deiner Vitrinen!
LG Christian
Michael hat nur erste Reihen.
"Da soll noch wer behaupten dass man die KMB-Lokomotiven eigentlich nur wegschmeissen kann".
Die Lokomotiven von KMB waren immer schon sehr schöne Modelle. Das einzige Manko war(ist) halt der Rahmen, der sich verzieht. Leider haben nicht alle Modellbahner das Geschick oder die Möglichkeit, den Rahmen zu tauschen oder tauschen zu lassen.. Was aus den Modellen raus zu holen ist, beweisen unsere Umbauprofis hier im Forum immer wieder.
Das einzige Manko war(ist) halt der Rahmen, der sich verzieht.
Die 170 / 270 haben als Rahmen Gott sei Dank 2 Messingwangen mit Kunststoffzierrahmen, da verzieht sich nix...
LG Michael
Ned boese sein Michael wenn ich mich (auch wenn ich mir gerne deine Fotos ansehe) nicht zu solchen Begeisterungsstuermen wie meine Vorschreiber hinreissen lassen kann.
Auch Du darfst mir nicht böse sein, wenn ich der 127. Bedruckungsvariante einer modernen Lok nichts abgewinnen kann. Bei mir endet der Sammler- und Umbauwahn zeitmäßig bei der grünen 1042 mit Scherenstromabnehmern, die hat noch ein bissl Charakter .
Jedem das Seine!
Michael
Was habts den alle? Ist doch eh nur ein Roco line Gleis.
Stimmt, ein feineres Gleis wäre angesichts der prachtvollen Lokomotive angebracht.
Mindestens H0pur......mindestens....
Ihr meint´s, so ein Gleis, auf dem Erichs 82 geparkt ist, wäre g´scheiter ???
Michael
Gib doch zu dass wir vier dich heute Mittag animiert haben, sonst wär sie icht so gut gelungen
Ich muss Dich enttäuschen, Ludwig, Ihr habt mich lediglich dazu animiert, meinen alten ÖBB 1245.01- Glatzkopf zu zerstören:
LG Michael
Servus Michael
So ähnlich könnt ich es mir vorstellen ...
https://abload.de/image.php?img=weinert_gleis_53an52w6.jpg und so https://abload.de/image.php?img=weinert_gleis_64i4qko.jpg
Wenn jetzt noch Schienenlaschen bei der Doppelschwelle montiert wären, wär das ein Traumgleis.
oder so ...
https://abload.de/image.php?img=lcu_betonschwelle55w9jwb.jpg und so https://abload.de/image.php?img=lcu_betonschwelle59rpkhu.jpg
Die Bilder sind aus diesem Thema https://www.h0-modellbahnforum.de/t321561f54854-…mein-Gleis.html von Seite 2 (Holzschwellen) und seite 19 (Betonschwellen). Zwischenzeitlich gibt es auch ein Stahlschellengleis (Seite 22 / Beitrag # 438)
Oder du borgst dir vom Stefan (ste70) Stefans Heizhaus aus ...
Liebe Grüße
Helmut
Grüß Dich, Michael!
Super schöne Ätzteile für den Glatzkopf!
Dann schätze ich mal, dass die anderen 45er bald folgen werden!?
HG Kurt
Super schöne Ätzteile für den Glatzkopf!
Unser Forumsmitglied ellokfan hat die Idee gehabt, gezeichnet und Herrn Mag. Klein ätzen lassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!
Dann schätze ich mal, dass die anderen 45er bald folgen werden!?
Ja, die 1170.2 sind alle machbar. Für die 1170.1 fehlen noch die Seitenwände.
LG Michael
Ich denk eh schon drüber nach, wie ich die digitale Steuerung vom Fahrstrom entkoppeln kann, damit solche analogen Prachtstücke bei mir auch mal fahren können.
Ich denk eh schon drüber nach, wie ich die digitale Steuerung vom Fahrstrom entkoppeln kann, damit solche analogen Prachtstücke bei mir auch mal fahren können.
Einfach eine zweite Anschlussschiene verwenden und beide Anschluesse zum Gleis mit einfachen zweipoligen Ein-Ausschaltern zwischen den Schienen und Stromlieferanten versehen.
Sicherer ist es mit einen 2 pol. Umschalter, da reicht auch ein Anschlußgleis.
Z.B. : https://www.marquardt-shop.com/de/produkte/sc…/1824.1101.html
Gruß
Gerhard
Für Standfotos wär´s wurscht.
Ich denk eh schon drüber nach, wie ich die digitale Steuerung vom Fahrstrom entkoppeln kann, damit solche analogen Prachtstücke bei mir auch mal fahren können.
...und, eine Oberleitung brauch´ich natürlich auch!
Da ist einiges weitergegangen: Fronten verklebt, Löcher im Dach verschlossen, Verkleidung für die Hauptschalter angefertigt, Nietenbänder an den Längsseite verklebt, verputzt, geschliffen, Dachrinnen beim Glatzkopf ergänzt, etc.:
LG Michael
...und, eine Oberleitung brauch´ich natürlich auch!
Also, ich kenne da eine schöne Anlage mit feiner Oberleitung. Analogsteuerung versteht sich von selbst.
Das wäre was für eventuelle Probefahrten!
Die Dinger schauen ja sensationell aus!
HG Kurt
Die Dachrinne hab ich erst jetzt bemerkt! SPITZE!
Servus Michael,
freut mich riesig, das Du mit vollem Tempo jetzt die 1245er angegangen bist, da komm ich ja echt nicht hinterher. Insbesondere neide ich die schon vorhandene Dachfront, die mir noch nicht endgültig gelungen ist. Freue mich dann auf die deine weiteren Fortschritte, wie die Frontgeländer usw.
Ich werde mich dann vorerst eher auf die 1245.5/6 stürzen.
LG Rolf