Eigentlich bin ich nicht überrascht, fasziniert bin ich schon, ein bissl neidisch auch. Wer´s kann, der kann´s halt.
LG! Erich
Eigentlich bin ich nicht überrascht, fasziniert bin ich schon, ein bissl neidisch auch. Wer´s kann, der kann´s halt.
LG! Erich
Heute wurden der Tenderaufbau angepasst, Ölleitungen verlegt, am Stehkessel einige Behübschungen vorgenommen, ein Tachometerantrieb imitiert und die Stange von der Schwinge zur Ölpumpe ergänzt. Die Hebel für den Antrieb der Dabegpumpe sind ebenfalls montagefertig (bei beweglicher Ausführung...ich gehe jetzt einmal zum einschlägigen Arzt...):
LG Michael
Jetzt fängt er schon wieder an mit seinen Leitungen und Kabeln.
Gib doch meinen Kieferortopäden Zeit, mir die Kauleiste wieder einzurenken. Ich kann doch nicht das ganze Jahr mit hängenden Unterkiefer rumrennen.
Gruff
Gerhard
Alles anzeigenUnd so sieht's aus, wenn der Konstrukteur himself eine BBÖ 82 montiert:
Hochachtungsvoll!
Lokschnitzer
Bumsti...
Jetzt reicht aber ?
Und wieder ein masterpiece! Die Latte wird immer höher....
Danke für die Berichte – aber vom Schnitzen kann jetzt keine Rede mehr sein! Eher edel Lokschmiede!
only the sky is the limit.....
LG Christian
Und darüber hinaus.
Servus Lokschnitzer!
Mach einfach mit max 82 eine Austellung über diverse Umbauten auf einer Messe. Bei den Modellen muss man ja einen Arzt hinzuziehen, der sofort bei einem Herzinfarkt eingreift. SCHÖNE UND SAUBERE ARBEIT VON DIR. Zeig uns weitere Umbauten weiterhin. GENIAL!
...ich gehe jetzt einmal zum einschlägigen Arzt...):
LG Michael
Seien Diagnose wird wohl lauten: "hoffnungsloser Fall..."
Endlich lackierfertig und Dank einiger edler Spenden von Erich Kröß noch mit Küberl etc. ausgestattet
LG Michael
WOW!!!
Endlich lackierfertig
Ja wirklich endlich. Hab schon geglaubt, die wird nie fertig, wenn da nix weiter geht.
Wird wieder ein Schmuckstück!
Wunderschön!
Wie wird die erst nach dem Lackieren ausschauen????
Herrlich,da krieg man richtig Lust auf die Dampfer
Sehr fein, tollte Arbeit!
Martin
Wunderschön!!!
Die Räder tragen wieder wesentlich dazubei , hoffe die gibt es bald wieder, soll ja in die richtige Richtung gehene...
@Michael, geht der Tausch der Räder von KMB auf MM ohen Probleme (Achse von MM und Lager von KMB)?
Fährt die Lok nun nicht schneller als der Tender, wegen des grösseren Raddurchmessers?
Danke sehr
LG matej
WOW!!!
Schließe mich an.
Der Eimer ist voll??? ?
Ansonsten: was soll man sonst sagen? Hm, erinnert mich an das Eisenbahnmagazin in den 80er oder 90ern, als ein Koll. Tschammer (?) echt in jedem Heft ein neues Dampflokmodell mit Messingteilen gesupert hat. Der Michael macht das halt zeitgemäß online und mit einer der heutigen Zeit entsprechend engeren Taktung...